Termine/Events

Rockenschaub in der Schule

Rockenschaub besuchte die Schüler der 1d, NMS Musikschule Freistadt. Dort befragten die Kids den Künstler über die Song-Idee, Komposition, Studioaufnahme bis hin zum fertigen Song. Im Vorfeld zur Videoproduktion überlegten Sie sich im Tanzunterricht Bewegungsabläufe und gab diese Ideen mit auf die Reise, zum Videodreh nach Italien.

Hausmasterstrand – Sommersong zum Mitsingen

Die nördlichen Küstenabschnitte der Adria sind allgemein als „Hausmeisterstrand“ im Volksmund beliebt und bekannt. Roman hat seine Erfahrungen, der jährlichen Familienurlaubsreise nach Lignano/Sabbiadoro in einem charmanten Song niedergeschrieben


Dabei spiegelt der Sound mit Ukulele, Gitarre und Mandoline ein perfektes Summerfeeling wider und lädt gleichzeitig zum Mitsingen ein.
Für die Partygeneration wurde vom Label auch ein Remix von Star-DJ „DualXess“ veröffentlicht.


„Die Arbeiten am Debutalbum gestalten sich als äußerst kreativ und es sind mehr Ideen und Lieder entstanden, als ursprünglich geplant“ Die Single soll die Wartezeit bis zum Album im Herbst verkürzen. Dazu wird natürlich bald auch ein Video veröffentlicht”

Studioarbeit-Produktion Debütalbum “Rockenschaub”

Seit August 2018 arbeiten wir in unserem Studio an der Produktion zu unserem Debütalbum “Rockenschaub”.

Die Produktion ist gut im Laufen und es ist ein sehr kreativer Arbeitsprozess. Es sind bereits mehr Lieder entstanden als ursprünglich geplant. Mit an Bord sind auch noch einige Co-Produzenten, Musiker, Techniker, die uns unterstützen.

Gemeinsam arbeiten wir an STARKEN SONGS, die uns noch viel FREUDE und SPASS bereiten werden.

Der Release ist mit Herbst 2019 geplant!

“Red mit mir” – Ein Lied über die Liebe, die Familie und das Leben

In der Vergangenheit machte Roman mit Liedern wie der österreichischen Grillerhymne “Da Haubenkoch” und dem Mittwochssong “Wochenteiln” auf sich aufmerksam. Nun ein Song der eine andere Seite des Musikers zeigt.

Die Zeit schlägt ja bekanntlich immer den gleichen Takt. Aber hast du nicht auch das Gefühl, dass sich bei zunehmendem Alter die Zeit schneller dreht?

Mit “Red mit mir” gibt sich Rockenschaub lebensnah und gerade deshalb werden sich auch viele Fans darin wiederfinden. Er singt über die Wichtigkeit in einer Beziehung offen miteinander zu sprechen, der jugendlichen Leichtigkeit, über Veränderung, Familie und Liebe.

Im Musikvideo zur aktuellen Single, verbindet er die Schönheit der Natur seines Heimatortes St. Leonhard/Fr. und zeigt sich dabei ganz authentisch mit seiner Frau und seinen drei Kindern.

Die Single ist auch ein Vorgeschmack auf sein Debutalbum, das im Herbst 2019 erscheinen wird. “Das Album wird ein bunter Mix aus lustigen Songs wie ‘Da Haubenkoch’ aber auch ernste, nachdenkliche Songs werden darauf enthalten sein.”