Manchmal passiert es einfach: Man verliebt sich Hals über Kopf in jemanden, der unerreichbar scheint. Doch was wäre das Leben ohne Träume und Hoffnungen? 

Für die wahre Liebe muss man oft über Grenzen gehen. Doch wenn wir den Mut haben über den Tellerrand zu schauen, ist alles möglich.

„Es geht darum seine Chancen im Leben zu ergreifen. Wenn ich an meine Jugendzeit denke, gab es oft Situationen wo ich mich nicht getraut habe, jemanden anzusprechen. Aus den Augen, aus dem Sinn ist hier das falsche Motto. Hätte ich diese Ängste nicht überwunden, hätte ich womöglich meine Frau nie kennen gelernt. Als ich Sie zum ersten Mal sah, wirkte sie auf mich unerreichbar. Doch ich packte all meinen Mut zusammen und machte den ersten Schritt. Zu diesem Zeitpunkt hätte sie viele Jungs haben können, doch am Ende hat sie mich auserkoren.“ so Rockenschaub.

Im Video zum Song verpackt der Künstler genau diese Gefühle in traumhaft schöne Bilder. Es zeigt die Jugendliebe aus der Schulzeit die sich aber aus den Augen verliert. Er wird Kunstschmied – sie macht eine steile Karriere als Model und Schauspielerin, steht im Rampenlicht und ist heiß begehrt. Durch die Jahre getrennter Wege prallen nun zwei Welten aufeinander. Doch durch die einzig wahre Liebe werden sie wieder vereint, weil Ihr Herz ihn auserkoren hat. 

„Für mich ist ein Song mit dem dazugehörenden Musikvideo ein Gesamtkunstwerk. Darum habe ich mich bemüht möglichst einprägsame Bilder zu schaffen. Wir drehten in einer der ältesten Schulmuseen Österreichs, in einer einzigartigen Hammerschmiede aus dem 15 Jahrhundert und im City Kino Steyr. Unseren Schauspieler haben wir zudem über die mittelalterliche Burgmauer in Freistadt klettern lassen.“ so Rockenschaub.

Mit einer eingängigen Melodie und herzergreifenden Textzeilen entführt das Lied den Hörer auf eine emotionale Reise voller Sehnsucht und Hoffnung. Roman Rockenschaub veröffentlicht mit seiner neuen Single „Auserkoren“ einen stimmungsgeladenen Pop-Rock-Song, welcher nicht nur zum Mitsingen einlädt.