Roman Rockenschaub, der für seine Videos und kraftvollen Melodien bekannt ist, hatte in den letzten Monaten eine emotionale Achterbahnfahrt durchlebt. Als Folge einer Schilddrüsenoperation diagnostizierte man eine Lähmung eines Stimmbands. Mit viel Herzblut kämpfte er sich zurück und feierte erfolgreich sein Bühnencomeback. Nun veröffentlicht er seine herzergreifende Ballade – Du schaffst es immer wieder“.

Als ich im letzten Sommer den Song für meine Frau aufgenommen habe, wusste ich noch nicht wie sich die Danksagung, über die Kraft in einer Beziehung, wahrhaftig in meinem Leben zeigt. Kurz nach Fertigstellung wurde meine Schilddrüse operiert. Dabei wurde mir ein Stimmbandnerv verletzt und eine Lähmung diagnostiziert. Anfangs konnte ich nur schwer reden und singen war unmöglich. Es folgte ein monatelanger Kampf voller Therapien, Spitalsbesuchen und Konzertabsagen.“

Seine Frau zweifelte nie daran, dass der Sänger die Bühnen, die für ihn die Welt bedeuten, wieder erobern wird. „Sie hat mir viel Kraft auf meinem schweren Weg gegeben“ so Rockenschaub. In Textzeilen wie „Oft lauf ich gegen a Wand und suach dei weisende Hand“ drückt der Sänger genau das Gefühl aus, das wir alle manchmal brauchen – die Gewissheit, dass wir nicht allein sind. Das Lied „Du schaffst es immer wieder“, ist die perfekte Hommage an die Kraft und den Mut, den wir aus der Liebe schöpfen können, damit wir auch in schwierigen Zeiten nicht aufgeben und weiterkämpfen.

Mit einer eingängigen Melodie und berührenden Textzeilen, entführt der Song die HörerInnen auf eine emotionale Reise.